Der Pinienplatz „Placa del pins“ liegt mitten im Herzen von Cala Ratjada an der Hauptsraße „Carrer d’Elionor Servera“. Der Platz wurde in den letzten Jahren neu gestaltet, wobei seine markanten, großen Pinien aber erhalten blieben. Vom Pinienplatz ist es ein kurzer Weg bis zur Hafenpromenade.

Am Platz selbst befinden sich ein paar einfache Hotels, Bars und kleine Geschäfte. Weiter befinden sich Taxistände und Bushaltestellen am Platz.

Auch kulturell hat der „Placa del Pins“ eine Bedeutung. Er ist ein Veranstaltungsplatz für den Wochenmarkt und Feste der einheimischen Bevölkerung. Neben dem Wochenmarkt gibt es gelegentlich verschiedene bunte Veranstaltungen, wie Konzerte oder auch Aufführungen von Einheimischen Jugend- und Schulgruppen etc.

Als Treffpunkt für abendliche Aktivitäten ist der Platz wegen seiner zentralen Lage ein ideal geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.